Die traineraikido Akademie

Die Kunst des „Führens aus der Mitte“ nach den Prinzipien des Aikido.
„Die traineraikido Akademie ist das Ergebnis meiner jahrelangen Erfahrung in der Arbeit mit Menschen. Als Trainerin, Coach und Beraterin in Profit- und Nonprofit-Organisationen habe ich schnell erkannt, dass Menschen nur auf Basis einer vertrauensvollen Beziehung offen für Veränderungen sind und sich nur dann effektiv von mir führen und anleiten lassen, wenn sie sich gesehen, respektiert und anerkannt fühlen.

Dabei habe ich den angemessenen Umgang mit Einwänden und Widerständen immer wieder als ein zentrales Element für die Entwicklung dieser vertrauensvollen Beziehung und oftmals erst als den Beginn tiefgreifender Entwicklungsprozesse in der Arbeit mit Einzelnen, Gruppen und Organisationen erlebt.

Ohne Worte dafür zu haben, was ich da genau tue und wie ich mit Menschen im Brennpunkt zwischen ihren Ängsten und Widerständen und dem Bedürfnis nach Veränderung und Wachstum arbeite, reifte so nach und nach ein Konzept für eine spezielle Art der Menschenführung. Nachdem ich durch den Energiemeister Sri Alakhananda Al-Qahhar mit den Prinzipien des Aikido vertraut wurde, erkannte ich die verblüffenden Parallelen zwischen meiner Art, Menschen zu führen und mit ihnen zu arbeiten und dieser hochentwickelten Form der Kampfkunst, die den Kampf an sich transzendiert und ihn „in Frieden wandelt“ (Morihei Ueshiba, Begründer des Aikido).

Das war die Geburtsstunde von traineraikido – einem Ansatz der Menschenführung, der auf den Prinzipien des Aikido beruht und den ich seither mit meinem Team kontinuierlich weiterentwickle.

Ich freue mich, dass Sie zu uns gefunden haben!“

Sita Englert

 

Das traineraikido-Team stellt sich vor:

 

Sita Englert TrainerAikido Akademie

Sita Englert

Diplom Psychologin

Personal- und BusinessCoach (ECA)

Kommunikationstrainerin (ECA)

Systemische Therapeutin (SG) in Ausbildung

Hypnotherapeutin (MEIHEI) in Ausbildung

Geschäftsführerin traineraikido

Meditation: Hilft meistens!

 

 

Savita Woydt

Diplomschauspielerin (Mozarteum Salzburg)

Seminarschauspielerin

Kommunikationstrainerin

Trainerin für Achtsamkeit und Stressmanagement

Ausdruck: stark!

 

 

 

 

Bodhisattva Hummel

Diplom Pädagoge (Erwachsenenbildung/Wirtschaftspädagogik)

Erlebnispädagoge/Seilgartentrainer (GERCA)

30 Jahre Kampfkunsterfahrung/ 1. Dan Aikido (Michael Erb)

Gründer KI-Erfahrung Berlin

Körperpsychotherapeut (in Ausbildung)

Ruhe: in Bewegung

 

 

Latifa Rothacker

Integrative Gestalt- und Körperpsychotherapeutin (DGK, EAPB)

Heilpraktikerin

Dozentin für Theatertherapie sowie Tanz- und Bewegungstherapie

Bogentherapeutin mit achtsamkeitsbasierter Körperpsychotherapie (Hakomi®)

Gründerin Bogenwege Berlin

Im Fokus: Haltung und Stand

 

 

Wir bieten gegenwärtig folgende Seminare an: